FLEISCH

 Schwerpunkt - Fleisch

Wir lieben Fleisch, das ist wohl logisch. Doch unser generationsübergreifendes Know How und unsere Leidenschaft zum Beruf lässt uns den Rohstoff Fleisch zur Spitze der Perfektion treiben.

In enger Zusammenarbeit mit Tiroler Bauern und österreichischen Lieferanten wissen wir genau wo´s herkommt. Einer unserer Grundsätze ist dabei, dass das gesamte Rind- und Schweinefleisch geboren, gemästet und geschlachtet in Österreich wird. Veredelt wird das Fleisch schlussendlich in unserem Betrieb. Durch unsere HAUSEIGENE SCHLACHTUNG haben wir noch mehr Kontrolle über den gesamten Prozess. Dies gibt uns die Möglichkeit höchste Qualität und Frische in jeder Wertschöpfungsphase zu gewährleisten. Geschlachtet werden wöchentlich Rinder und Kälber von Tiroler Bauern. Eigens geschlachtet Lämmer und Kitze gibt es saisionell von Tiroler Bergbauern. Nach der Schlachtung werden die Tiere zerlegt und nach Klassiefizierungen sortiert, denn nicht jedes Filet kommt bei uns in den Verkauf - die Qualität muss schon passen! Damit sich das Fleisch geschmacklich voll entfalten kann braucht es Zeit. Daher geben wir jedem Fleischstück, abhänhig von den unterschiedlichen Teilen, zwischen 3 bis 5 Wochen Zeit zum Reifen. Erst dann kommt das Fleisch in den Verkauf. 

Für uns ist Fleisch nicht einfach nur ein Lebensmittel, es ist ein GENUSSMITTEL. Daher sehen wir es in unserer Aufgabe die Wertschätzung zum Fleisch und den Respekt zum Handwerk zu wahren und allen wieder etwas näher zu bringen, denn Fleisch ist so viel mehr als "nur" ein Stück Fleisch. Das Fleisch ist schlussendlich nur das Symbol, was davor schon alles passiert ist!

WURST

 Jetzt geht´s um die Wurst

Da wir unsere Wurstwaren selbst produzieren, wissen wir ganz genau was drinnen steckt. Über 60-jähriges Fachwissen kombiniert mit modernster Verarbeitungstechnolgie gewährleisten höchste Qualität. Viele unserer Rezepturen wurden bereits vom Firmengründer Johann Wimpissinger entwickelt und an die nächste Generation weitergegeben. Dennoch sind wir laufend dabei unsere Rezepturen zu verfeinern oder neue Wurstsorten und Würstl zu kreieren. Für den außerdentlich guten Geschmack verwenden wir ausgewählte Gewürze. Diese Gewürze bzw. Gewürzmischungen werden zum Teil eigens für unsere Metzgerei zusammengestellt, um unseren Produkten einen einzigartigen Geschmack zu verleihen. In unseren Fachgeschäften bekommt ihr dann frisch von der Stange eure Lieblingswurst. Mit über 80 verschiedenen Wurst-, Rohwurst und Schinkensorten sollte für jeden etwas dabei sein. Aufgrund unserer eigenen Produktion steckt in unserer Wurst ganz viel Qualität und Regionalität drinnen. Außerdem produzieren wir täglich firsch! Da kann es schon mal passieren, dass das Würstel dirket vom Kessel in den Verkauf gelangt - besser geht´s doch eigentlich nicht.  

Metzgerei Wimpissinger_Produktion 05
Metzgerei Wimpissinger_Produktion 04
Metzgerei Wimpissinger_Produktion 06
Metzgerei Wimpissinger_Produktion 07
Metzgerei Wimpissinger_Produktion 10
Metzgerei Wimpissinger_Produktion 08
Metzgerei Wimpissinger_Produktion 09
Metzgerei Wimpissinger_Produktion 03
Metzgerei Wimpissinger_Produktion 01
Metzgerei Wimpissinger_Wurst 02

SELCHWAREN

Ein Hochgenuss

Ein herrlicher Geruch nach Geräuchertem in unseren Fachgeschäften weckt den Hunger.  Das müssen sich viele unserer Kunden denken, denn in unserer Meztzgerei werden wöchentlich über 750kg Selchwaren produziert. Das ausgewählte Fleisch wird mit eigenen Gewürzmischungen gewürzt, eingelagert und später über Buchenholz geräuchert. 


denken sich auch viele unsere Kunden, denn in unserer Metzgerei werden wöchtentlich über 750kg Selchwaren produziert.  

Unsere Specksorten:

  1. Karreespeck
  2. Bauchspeck
  3. Schinkenspeck
  4. Osso Collo
  5. Schlußspeck
  6. Rindsgeselchtes 
  7. geräuchertes Schweinefilet